Bericht zum Eishockey Event am 02.04.2023

Bericht zum Eishockey Event am 02.04.2023

Volles Haus und Hammer Stimmung, das Benefizspiel „Rettet die Eishalle“ des Fördervereins Eissport für Mainz e.V. war ein schlagender Erfolg.

Sensationelle 1020 Zuschauer drängten sich am 02.04.2023 in die Eishalle am Bruchweg um das Spektakel  live zu verfolgen. Der Duft von Bratwurst und frischem Popcorn strömte über die Ränge. Unser neuer Oberbürgermeister, Herr Nino Haase, konnte sich das nicht entgehen lassen!

Zu unseren weiteren prominenten Gästen zählte der Präsident des Sportbundes Rheinhessen Herr Klaus Kuhn, der erste Vorsitzende des Stadtsportverbandes Mainz Herr Alexander Reinemann, der Präsident des Rheinland-Pfälzischen Eis- und Rollsportverbandes Herr Thomas Rücker, die Landestrainerin Rheinland-Pfalz Frau Christina Noky-Weber, David Dietz (FDP), Ortsvorsteherin von Hamü Frau Christin Sauer (Grüne) und weitere Mitglieder des Stadtrates.

 

Video abspielen

Zur Eröffnung kam direkt die erste Überraschung fürs Publikum, mit einem Pick-Up Truck wurde unser erster Vorsitzender, Herr Nick Pawolleck, zusammen mit dem neuen Oberbürgermeister Herrn Nino Haase und dem Stadionsprecher Rüdiger Storch der Löwen Frankfurt (1.DEL) aufs Eis gefahren! Begleitet wurde das Auto, auf dessen Ladefläche die Kleinsten vom Eishockey winkten und strahlten, von den Synchronläuferinnen des Team DIN, der Bandy Nationalmannschaft (B-Auswahl) unseren lokalen Ice Freestylern, der Mainz Ice Skate Group (MISG). Die Freestyler haben dann auch gleich gezeigt, was sie draufhaben und eine klasse Show aufs Eis gelegt, gekrönt vom ersten Auftritt des Maskottchens der Mainzer Wölfe.

Danach eröffnete Nick Pawolleck gemeinsam mit Nino Haase das Event- dabei wurde mehrfach von unserem Oberbürgermeister betont, dass der Eissport in Mainz erhalten bleiben muss! Dann ging das Mikro an Rüdiger Storch: mit Pyrotechnik und Cheerleader-Jubel von Team DIN stellte er unsere Spieler von den Mainzer Wölfen e.V. vor, der Heimmannschaft der Eishalle. Dann folgte die gegnerische Mannschaft, die Wiesbaden Vikings 2014 e.V., die ebenfalls regelmäßig in der Eishalle am Bruchweg trainieren.

Mit dem Anpfiff stieg dann auch direkt die Spannung in der Halle, die Wölfe und Vikings lieferten sich eine gnadenlose Schlacht auf dem Eis! Schon im ersten Drittel ging dabei unsere Heimmannschaft in Führung und Rüdiger Storch sorgte für eine unvergessliche Stimmung- ein Talent was ihn ja auch bei den Löwen in der 1. Hockeyliga zum unersetzlichen Stadionsprecher gemacht hat.

In der ersten Drittelpause verzauberten uns dann die Eiskunstläuferinnen. Als Erste zeigte uns als jüngste Läuferin Lea Pawolleck vom Mainzer Eissport Club e.V. (MEC) ihre Kurzkür, mit der sie am Vortag bei ihrer ersten Landesmeisterschaft RLP angetreten war und einen guten 6. Platz erreicht hatte. Nach ihr kam dann die wettkampferfahrene Kaderläuferin Xenia Gerhardt, ebenfalls vom MEC und lief ihre Wettkampfkür, mit der sie am Vortag zur Landesmeisterin Rheinland-Pfalz in der Kategorie Basic Nocive wurde. Beide Läuferinnen werden von der Landestrainerin Rheinland-Pfalz, Frau Noky-Weber trainiert, die eine große Unterstützerin des Eissports und des Fördervereins ist! Anschließend zeigten dann unsere Gäste, das Team DIN, wie man Hockey und Eiskunstlauf verbinden kann: Mit Schlägern und Trikots ging es aufs Eis, die dann gegen Pompons ausgetauscht wurden. Mit Elan und spektakulären Hebern begeisterten sie das Publikum mit ihrer Kreativität und ihrem Können.

In der zweiten Drittelpause zeigte dann der Eishockeynachwuchs, dass auch die Kleinen was draufhaben und wir konnten mit eigenen Augen sehen- fürs Eishockey ist gesorgt! Um die nächste Generation müssen wir uns keine Sorgen machen, denn sie sind bereit die großen Hockeystiefel auszufüllen! Apropos die Großen haben dann nochmal richtig abgeräumt, mit 5 zu 1 gewannen unsere Mainzer Wölfe und feierten gemeinsam ihren Sieg! Mit Pyrotechnik wurde dann das große Gruppenfoto aufgenommen und die Zuschauer zerstreuten sich in alle Winde, voller Vorfreude aufs nächste Spiel- und das wird kommen, keine Sorge!

Ein gigantischer Dank an unseren Oberbürgermeister Herrn Haase, an unsere Spieler von den Mainzer Wölfen und Wiesbaden Vikings, sowie MISG, Team DIN, den Läuferinnen des MEC und all unsere Helfer und Helferinnen! Ohne eure tatkräftige Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen!

Bis zum nächsten Mal!

Weitere BILDER findet Ihr hier  in unserer BILDERGALERIE!!!

image00069

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

Schreibe einen Kommentar