EISTEAM

Jugendarbeit im Förderverein

Vielleicht habt ihr uns schon mal in der Eishalle gesehen oder von uns gehört. Wir sind das Eisteam der Eishalle am Bruchweg und Teil des Fördervereins Eissport für Mainz e.V.. Zurzeit besteht unser Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Jungen und Mädchen, die alle leidenschaftlich Eislaufen. Egal ob Eishockey, Eiskunstlauf oder Icefreestyle, es ist alles dabei.  

In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit in der Eishalle, weshalb wir uns hier gerne freiwillig engagieren. So können wir gemeinsam mit der Eishalle Anfängerkurse geben oder bei Events, wie dem Tag der offenen Tür helfen. Wir helfen auch bei den großen Events vom Förderverein immer fleißig aus, wie zum Beispiel beim großen Eishockeyspiel, dem Schaulaufen oder dem Sponsorenlauf!

Außerdem haben wir auch immer wieder eigene kleine Projekte, wie beispielsweise das Restaurieren der Eishockeytore, reinigen der Netze oder unsere jährliche Weihnachtsmann-Aktion im Dezember.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, könnt ihr uns jederzeit gerne ansprechen.

Das Eisteam ist nur ein kleiner Teil der Jugendarbeit im Verein! Ein umfassendes Konzept über unsere Jugendarbeit finden Sie hier. Konzept Jugenarbeit

Mitglieder

Mein Name ist Johannes Heitkemper, ich leite das Eisteam.

Zum Eissport hat mich hauptsächlich die räumliche Nähe zur Eishalle am Bruchweg gebracht, da ich nur wenige Minuten zu Fuß entfernt wohne. Durch die Mitarbeit im Eisteam will ich dabei helfen, dass die Mainzer Eishalle einladend bleibt und länger erhalten werden kann.

Filip

Hallo ihr lieben ich heiße Marlon und bin 18 Jahre alt. Ich helfe seit einigen Jahren im Eisteam. Mir persönlich liegt viel an der Eishalle, denn den Sport mach ich seitdem ich 5 Jahre alt bin. Ich freue mich mit meinen Taten die Eishalle ein klein wenig unterstützen zu können.
Ganz liebe Grüße Marlon:)

Hey, ich bin Emil. Ich gehe noch zur Schule und mache jetzt mein Abitur. Ich mache schon seit vier Jahren Ice-freestyle und bin dieses Jahr zum zweiten Mal im Eisteam unserer Eishalle.

Ich freue mich auf eine tolle Saison

Anas Kallouch – Ich bin 19 Jahre alt und mich begleitet das Eislaufen jetzt schon seit Anfang 2019. Was ich am Eiskunstlauf jedoch besonders liebe, ist das freie Gefühl und der künstlerische Ausdruck, weswegen ich auch ab und an Wettkämpfe laufe. Ein anderes Hobby kann ich mir wohl auch kaum vorstellen, weswegen ich gern immer helfe! 🙂

Hey, ich bin Jasmin und bin 15 Jahre alt. Ich bin im Eis- Team weil ich sehr gerne Leuten helfe und ich möchte das die Eisbahn erhalten bleibt.

Hallo ich bin der Benedikt.
Warum bin ich im Eisteam? Ganz einfach! Ich möchte etwas zum Erhalt der Eishalle in Mainz beitragen, ich arbeite gerne im Team und freue mich, anderen helfen zu können.

Hallo, ich bin Alina und 18 Jahre alt.

Hey, ich bin Ian Baumann. Ich bin 17 Jahre alt und bin im Eis Team tätig. Ich bin helfe bei der Technik, da ich sehr an der Technik in der Eishalle interessiert bin und weil ich möchte, dass die Gäste der Eishalle das selbe Erlebnis in der Eisdisco haben wie ich.

Ebenfalls erhoffe ich mir durch meine Unterstützung den Erhalt der Eishalle.

Gude, ich bin Valentino igl
Ich bin 17 Jahre alt und bin im Eis Team. Da ich zurzeit eine Ausbildung als Industrie Mechaniker mache kann ich das Team etwas unterstützen und helfen den Erhalt der Eishalle zu unterstützen. Vorallem möchte ich das die Gäste der Eishalle/Eisdisco das Beste erleben, so wie ich.

Ich bin Kevin Meyer.
Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und möchte aktiv mit dem Team zusammen für den Erhalt der Eishalle kämpfen!
Nebenbei macht es mir Spaß, Dinge zu Organisieren zu Planen und diese dann auch auf die Beine zu stellen.