EISTEAM

Jugendarbeit im Förderverein

Vielleicht habt ihr uns schon mal in der Eishalle gesehen oder von uns gehört. Wir sind das Eisteam der Eishalle am Bruchweg und Teil des Fördervereins Eissport für Mainz e.V.. Zurzeit besteht unser Team aus acht (Jugendlichen und jung Erwachsenen) Jungen und Mädchen, die alle leidenschaftlich Eislaufen. Egal ob Eishockey, Eiskunstlauf oder Icefreestyle, es ist alles dabei.  

In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit in der Eishalle, weshalb wir uns hier gerne freiwillig engagieren. So konnten wir gemeinsam mit der Eishalle Anfängerkurse geben oder bei Events, wie dem Tag der offenen Tür helfen. Außerdem haben wir auch immer wieder eigene kleine Projekte, wie beispielsweise das Restaurieren der Eishockeytore, reinigen der Netze oder unsere jährliche Weihnachtsmann-Aktion im Dezember.

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, könnt ihr uns jederzeit gerne ansprechen.

Das Eisteam ist nur ein kleiner Teil der Jugendarbeit im Verein! Ein umfassendes Konzept über unsere Jugendarbeit finden Sie hier. Konzept Jugenarbeit

Mitglieder

Mein Name ist Johannes Heitkemper, ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Mechatronik mit Schwerpunkt Elektromobilität. 

Zum Eissport hat mich hauptsächlich die räumliche Nähe zur Eishalle am Bruchweg gebracht, da ich nur wenige Minuten zu Fuß entfernt wohne. Durch die Mitarbeit im Eisteam will ich dabei helfen, dass die Mainzer Eishalle einladend bleibt und länger erhalten werden kann.

 

 Mein Name ist Alina, ich bin 17 Jahre alt.

Mein Name ist Raoul, besser  bekannt als der mit der roten Mütze, und ich bin 20 Jahre alt und seit über 7 Jahren zum Eislaufen hier in der Mainzer Eishalle am Bruchweg. Angefangen hat es mit einem Schulausflug, welcher mich zum Skaten gebracht hat und sobald ich Ice Freestyle gesehen hatte verbrachte ich jede freie Sekunde auf dem Eis. Wenn dies nicht der Fall ist studiere ich ganz zufällig direkt nebendran an der Uni Informatik. Ich freue mich Teil desFördervereins und des Eisteams zu sein und ich möchte helfen die Eishalle noch besser zu machen.

 

Mein Name ist Benedikt bin 17 Jahre alt und etwa 4 Jahre aktiv beim Eislaufen. Ich freue mich, ein Teil des Eisteams zu sein und dabei zu helfen die Eishalle noch schöner zu machen.

Hallo ihr lieben Marlon hier, Ich bin 17 Jahre alt und bin ein Teil des Eisteams. Seit dem ich 5 bin gehe ich regelmäßig in die Eishalle. Ich bin sehr froh ein Teil des Teams zu sein und freue mich dass ich die Eishalle so ein klein wenig unterstützten kann. Ganz liebe Grüße Marlon

Mein Name ist Alisa ich bin 21 Jahre alt.

Mein Name ist Julian Roll ich bin 17 Jahre alt.