Kinder Eishockey Turnier am 07.03.2026
Das Nachwuchsturnier im ICE DOME Messepark-Mainz am 07.03.2026 von 10.15 – 12.15 Uhr. Es erwarten euch Mannschaften (U9-U11) der Wiesbaden ICE Tigers, Ludwigshafen Skorpions, EHC Wiesloch, Darmstadt Dukes und natürlich den Mainzer Wölfe.
Es wird ein spannendes Nachwuchsturnier. Die Schirmherrschaft hat unser neuer Mainzer Sportdezernent Daniel Köbler und Luca Schwarzenbacher Sportamtsleiter der Stadt Mainz.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Es wird vor Ort einen Losverkauf des Fördervereins Eissport für Mainz (mit freundlicher Unterstützung von Hockeyshop Forster) geben. Ihr könnt hier je 6 Gutscheine im Wert von je 50,- gewinnen. Die Gewinner werden am Ende des Turniers nach der Siegerehrung bekannt gegeben.
Der Kids Cup soll es jungen Nachwuchs-Eishockey Spielern ermöglichen, den Eishockey-Sport wettbewerbsmäßig zu betreiben ohne gleich auf Leistungssportniveau einzusteigen und am Ligabetrieb des DEB teilnehmen zu müssen. Darüberhinaus soll gerade der Kids-Cup es Laufschülern oder Quereinsteigern (die relativ spät in den Eishockey-Sport eingestiegen sind) ermöglichen, die ersten Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln, ohne sofort Großeis und mit vollem Körperkontakt spielen zu müssen.
